Sonntag, 13. Februar 2011

Gestern bei Anda



Da hat man schon mal ne' Kamera dabei, um ein paar Veranstaltungsfoto's im Kunsthof Jena zu schießen, da ist der Laden so voll, das keine Bewegungsfreiheit besteht. Dazu kommt, das ich so spät erschien, das keine Möglichkeit mehr bestand, hier etwas Licht aufzustellen. Ohne Licht ist es denn auch so dunkel, das man nicht wirklich ein "eingefrohrenes" Bild hinbekommt, da bräuchte man wohl ISO Zweiunddreißigmillionen. Mit einem 1:1 Lichtstarken Objektiv wären es vielleicht nur vier Millionen oder so - immer noch zu viel.

Was macht man als Fotograf bei so einem Dilemma? Man nutzt die lange Belichtungszeit für ein paar kleine Effekte. Die zwei Sekunden Belichtungszeit lassen genug Raum für ein paar Spielerein. Man könnte das Bild oben als eine Art Doppelbelichtung sehen.

Auf jeden Fall: schön wars! Die Jungs kann ich wärmstens empfehlen. Und das nächste Mal bringe ich die Kamera auch wieder mit. Vielleicht bekomme ich die Nummer mit dem Stethoskop ein wenig besser festgehalten. Die ist so schön schräg. Und so schön doof, das die Künstler selbst lachen mussten ...

1 Kommentar:

  1. hammerbild! dürfte ich es für einen blogpost verwenden, der anda heute in rostock ankündigt?
    wenn ja, welche credtis soll ich geben?

    beste grüße,
    a. für analogsoul.

    AntwortenLöschen