Donnerstag, 26. Mai 2011

gemeinsam bin ich viele



Irgendwie kommt mir immer wieder dieser Spruch in den Sinn: Mit Arbeit lässt sich kein Geld verdienen. Nun, das stimmt zweifellos, wie ich selbst feststellen darf. Nur stellt mir die Frage: wie kommt man denn zu Geld? Banküberfall? Reich heiraten? In beiden Fällen würde ich mich danach zu eingesperrt fühlen. Vielleicht sollte ich bei der Fotografie bleiben. Denn das ist nicht wirklich Arbeit. Es ist natürlich Arbeit. Aber nicht wirklich. Es ist Arbeit, welche keine ist. Irgendwie. Aber, das Geld, welches man damit verdient, ist auch kein Geld. Weil: man hat es zwar verdient, aber es ist dann, wenn man es braucht, nicht mehr da. Ein Dilemma.

Aber wozu braucht man schon Geld, wenn man sich selbst hat. Und wenn man selbst nicht ganz allein ist: um so besser. Als Fotograf sollte man ja sowieso die Augen überall offen haben. Wüßte gar nicht wie das gehen sollte, wenn man nur in eine Richtung schauen kann. Also mach mich mal weiter. Ganz nach dem Motto: gemeinsam bin ich viele. Zusammen bin ich stark. Und jeden Tag werde ich einer mehr.

Haaa - jetzt weiß ich, warum das Geld immer knapper wird. Es sind immer mehr da, unter welchen es aufgeteilt wird … vielleicht sollte ich mich doch mal wieder einsammeln? Ach nö, da bleib ich lieber arm ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen