Dienstag, 30. August 2011

Viel Wald und trotzdem nichts?



Viel Sterne hat der Wald,
Viel Tränen und noch mehr,
Viel Träume kommen bald,
Viel Licht, es blendet sehr.

----------------------------

Ist doch ein schönes Stück Wald, was wir am Sonntag in Beesenstett (bei Halle) abgelaufen sind. Ein paar zeigenswerte Aufnahmen sind auch entstanden, wie obiges, welches ich gleich als erstes durch meine Bearbeitungsmaschine laufen ließ. Man weiß ja, ich mag mystisch angehauchte Bearbeitungstechniken ...
Kaum wieder zu Hause, flog mir schon wieder eine Mail ins Haus: Wir bitte Sie, unserem Verlag die Veröffentlichung eines Ihrer Bilder zu gestatten. Punkt. Nun, solche Bitten bekomme ich öfters. Aber warum ist kaum noch ein Verlag gewillt Lizenzgebühren für Foto's zu bezahlen? Ok, kleine Verlage haben es ja meist auch schwer, an Büchern verdienen in der Regel nur Händler. Und die Druckerei. Doch nun das Unglaubliche: als Fotograf muss man sich seine Nahrung auch im Supermarkt kaufen. Nein wir essen nicht unsere Motive! Wer was aus dem Wald nimmt, soll auch was reinlegen ...

Ehe ich es vergesse: Die beste Zeit für ein Durchdenwaldwandernundfotografieren kommt noch. So Ende November, Anfang Oktober. Meldet euch, wenn ihr mit auf Tour kommen wollt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen