Samstag, 24. September 2011

mystische Höhlenlandschaft oder HDM Part wasweissich



Manche Dinge brauchen Weile. So wie das Ursprungsbild von diesem hier. Das ist aufgenommen bei einer Höhle irgendwo in Baden-Würthenberg im Mai 2009. Das Bild schlummerte lange auf meiner Festplatte, bis es mir im Mai diesen Jahres in die Hände kam. Plötzlich dachte ich: hier läßt sich was draus machen! Und so machte ich etwas draus. Nach ein paar Stunden war das Bild, was man unten sieht fertig.



Doch damit nicht genug, ich habe ja auch noch einige nicht verwendete Model-Bilder. Vielleicht läßt sich hier ja auch noch eins integrieren, dachte ich mir. Also machte ich mich auf die Suche, und stieß auf die Aufnahme, welche letztendlich eingebaut wurde, welche im Rahmen meiner Mondherrin-Serie von 2007 entstand. Also machte ich ein zweites Bild, ganz im Stil der Mondherrin-Bilder. Als ich fertig war, stellte ich fest: das gefällt mir nicht. Passiert immer wieder, man macht sich stundenlang Arbeit, und zum Schluss denkt man: so ein Müll.

So kam es, das dieses Bild nochmals ein paar Monate auf der Festplatte schlummerte, bis ich es schließlich heute nochmals überarbeitete, und es jetzt auch gleich veröffentliche, bevor es in den nächsten Winterschlaf fällt. Vielleicht gefällt es ja auch ......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen