Donnerstag, 12. Januar 2012

Werkschau im Kulturbahnhof



Für alle, welche noch nichts von wissen, im Kulturbahnhof Jena findet bis Ende des Monats noch eine Werkschau statt. Nun, da ich es geschafft habe, diese Ausstellung einmal anzuschauen, kann ich nur sagen: sehr sehenswert!

Und nun mache ich es mir leicht, und kopiere einfach mal den Text von Kai-Uwe Krauss zur Ausstellung hierein:

***

Einladung zur Werkschau

Liebe Freunde und Bekannte,sehr geehrte Kunstinteressierte,


In den Ateliers und Studios des Kulturbahnhofs Jena arbeiten zur Zeit über 40 Künstler und Kulturschaffende unter einem Dach. Mit dieser Werkschau wird nun erstmalig der Versuch unternommen, einen Überblick über die Tätigkeit sämtlicher hier ansässiger Künstler zu vermitteln. Den Schwerpunkt bilden hierbei die Bildenden und Angewandten Künste. Musiker, Bands, Theatergruppen sowie weitere im Bahnhof tätige Personen werden sich durch Informationstafeln präsentieren.

Folgende Bildenden Künstler sind vertreten:

Barbara Biegel / Papiergestaltung + Holunderholz
Ben Small / Maler
Bettina Kübler / Textilgestalterin
Dorothee Eva Hermann / Freie Illustratorin, Autorin und Malerin
Eva Schimeck / Malerei, Holz-, und Linolschnitt, Fotographie
Gerd Kaden / Bildhauer und Restaurator
Goran Matošević / Maler
Holger Hübner / Maler
Jan Zehn / Raumklangdesigner
Johannes Kretschmar / Comiczeichner und Illustrator
Kai-Uwe Krauss / Bildhauer
Klaus Hermes / Maler
Mark Döring / Fotograf
Martin Eckhardt / Grafiker + Parfümeur


Mit freundlichen Grüßen
Kai- Uwe Krauss, Kurator

***

Und wenn ich schon dem Kurator seinen Text kopiere, dann kann ich auch noch ein Bild zeigen, auf dem er vertreten ist ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen