Donnerstag, 16. Februar 2012

wenn man Kopfkisten anstarrt



Merke Dir: glotze niemals Menschen an, welche eine Kiste zwischen den Schultern haben. Die Faust kommt von hinten!

Das Bild stammt aus einer Bauaktion für die Freie Bühne Jena. Vielleicht wird irgendwann mal was vom Ergebnis gezeigt, wer weiß ... eins der Bilder hat Sylvie geschossen. Man erkennt es daran, das meine Wenigkeit darin sichtbar ist. Die Farbunterschiede kommen übrigens von dem Wechselfarblicht im Kubus.














Dienstag, 14. Februar 2012

seltene Häufigkeiten



Kaum hat der Winter angefangen, schon ist wieder Schluss. Heute waren die ersten Plusgrade, bis Ende der Woche soll alles Weiß verschwunden sein. Ja, ja, die Leute freuen sich das es wieder wärmer ist. Aber seien wir doch mal ehrlich, so eine schöne weiße Landschaft ist doch schöner als so eine matschig graue! So zwei drei Wochen länger Schnee hätte doch niemanden geschadet. Wir armen Fotografen müssen nun mit einer sehr geringen Ausbeute winterlicher Schnappschüsse leben. Ja, wir wollen bedauert werden!

Das Bild ist übrigens in der Nähe von Hummelshain entstanden.

Montag, 13. Februar 2012

Wüstenblume



Mein Spruch des Tages: "Was du heute kannst besorgen, kann ja noch werden."

Mit den Bildern hat das freilich nichts zu tun, die sind aus dem Shooting mit Wüstenblume. Danke dafür!

Freitag, 10. Februar 2012

Waldlauf



Es ist wunderbar im oder am Wald zu laufen, wenn es schneit. Das war gestern. Heute scheint die Sonne. Drum halte ich mich nicht lange am schreiben auf, die Landschaften warten ...

Donnerstag, 9. Februar 2012

die letzten Blätter freuen sich über eine weiße Decke



Wenn es schneit dann schneit es weil es schneit. Und überall liegt Schnee herum. Ein guter Grund um raus in die Landschaften zu gehen, natürlich mit Kamera. Eines der heutigen Bilder habe ich gleich mal rausgepickt, um mal wieder den Blog mit einem Landschaftsbildchen zu bereichern. Und wenn das Weiß weiter so rieselt, dann geht's morgen wieder los. Wir werden sehen.

Freitag, 3. Februar 2012

Anne im Portrait



Und schon wieder das Problem der Wahl, ich konnt mich noch nicht entscheiden, welches der Bilder ich für Blog / Webseite etc. verwende, also habe ich gleich mal fünf Bilder von Anne eingestellt. Sind ja auch alle sehenswert, nicht wahr?